dubbie - Das key visual der dubb AG

 0/5

Agentur

Die Werbe- und Digitalagentur in der Regio Basel

Die dubb AG, Werbe- und Digitalagentur, leitet ihren Namen von der Amsel, einem der am weitesten verbreiteten Vogel der Schweiz, ab – «dressed up blackbird» steht für unser Ziel, unsere Kunden aus dieser Masse hervorzuheben. Wir setzen auf Kreativität und massgeschneiderte analoge sowie digitale Lösungen, um unsere Kunden unverkennbar und einzigartig zu präsentieren.

Warum wir der richtige Partner sind, wenn es darum geht, unsere Kunden und deren Unternehmen visuell in Szene zu setzen.

01

01

In erster Linie legen wir Wert darauf, unsere Kunden zu verstehen. Dafür hören wir zu, recherchieren und fragen nach. Dieser Prozess wandelt Kunden zu Partnern auf Augenhöhe, mit deren Erfolg auch unsere Reputation steigt. Eine Win-win-Situation. Und deutlich effizienter, als ein Abarbeiten «von der Stange».

02

dubbie - Das key visual der dubb AG
02

Weil wir Erfahrung haben. Mit unseren Kunden zusammen kreieren wir individuellste Lösungen, untermauert von rund 40 Jahren Erfahrung im Bereich der Gestaltung und visuellen Kommunikation auf den unterschiedlichsten Ebenen. Wir (er)kennen Trends und wissen, wie wir sie in das Bewährte integrieren. So heben wir unsere Kunden hervor, lassen sie auffallen, aber nicht anecken.

03

03

Weil wir einfach brauchen, was wir machen. Wir brauchen das Wissen darum, dass wir Teil einer Kommunikationsform, einer visuellen Ansprache sind, die Menschen bewegt, die auffällt und überzeugt. Wir machen das hier nicht umsonst schon seit unzähligen Jahren. Und haben dabei noch nie eine Dublette kreiert. Das ist Kreativität. Das ist gute visuelle Kommunikation. Massgeschneidert.

Die Köpfe
hinter den
Ideen

Reto Rahm, Verwaltungsratspräsident, Co-Geschäftsführer, Projektleiter und Art Director

Reto Rahm

Co-Geschäftsführer,
Projektleiter und Art Director

Mehr zu Reto
Portrait Jochen Wiesner, Verwaltungsrat, Co-Geschäftsführer, UX/UI Design und Entwicklung

Jochen Wiesner

Co-Geschäftsführer,
UX/UI Design und Entwicklung

Mehr zu Jochen

Wir haben Prinzipien. Sie sichern unseren Kunden Qualität und uns die Möglichkeit, in einem definierten Arbeitsverhältnis vollkommen frei zu denken.

Diese Prinzipien nennen wir «Manifest».

Manifest

/ Ehrlichkeit

Wir sind ehrlich zu unseren Kunden. Auch wenn es mal schmerzt. Schlussendlich geht es um Erfolg und Investitionen. Da ist kein Raum für nette Worte, obwohl wir wissen, dass etwas nicht funktionieren kann.

/ Wertschätzung

Ja, wir haben in unserer Zusammenarbeit ein «Kunden- und Dienstleister-Verhältnis». Das bedeutet aber nicht, dass wir stumpf ausführen. Wir erwarten eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe. In beide Richtungen.

/ Verlässlichkeit

Wenn wir etwas versprechen, dann halten wir das auch. Es gibt keine Ausflüchte, kein Wegducken und kein Ghosting. Wir stehen zu unseren Aussagen und setzen alles daran, sie umzusetzen.

/ Finanzen

Wir arbeiten nicht kostenfrei. Nein, auch nicht, weil ganz sicher hunderte Folgeaufträge kommen könnten. Wir haben unseren Preis. Natürlich geht es billiger und schneller. Uns interessiert aber nur das Besser.

/ Menschlichkeit

Jeder Mensch darf sein, wie und wer er möchte, sofern dabei niemand eingeschränkt oder verletzt wird. Wir arbeiten nicht für Menschen oder Unternehmen, die diese Ansicht nicht teilen oder in einer Art und Weise agieren, die unrechtmäßig, menschenverachtend oder diskriminierend ist.

/ Feel free

Im Rahmen unserer Zusammenarbeit gibt es keine dummen Ideen und keine Einschränkungen in der Kreativität. Wir denken frei und passen dann an den notwendigen Ecken und Enden an, damit eine Idee in der Realität bestehen kann. Wir schließen aber auch das Absurdeste nicht einfach aus.

dubbie - Das key visual der dubb AG
Finde Dubbie

Dubbie, die kleine Amsel und unser Keyvisual hat sich in Form von Coins 5 Mal auf unserer Website versteckt. Findest du alle 5, gewinnst du einen kleinen Preis. Also, los geht’s, mach dich auf die Suche und wir drücken die Daumen!