Print und analoge Kommunikation

Seit Johanes Gensfleisch vom Hofe zum Gutenberg, im Jahr 1450 den Buchdruck erfand, entwickelte sich dieser stetig in gemächlichem aber stetem Tempo Schritt für Schritt weiter. Auch hier hat die Digitalisierung in den vergangenen dreissig Jahren eine Revolution ausgelöst und ganze Berufsgruppen weggefegt: Schriftsetzer, Lithographen, Schriftgiesser etc.
Die neue digitale Verarbeitungswelt hat eine enorme Effizienz in die analoge Welt des Druckens gebracht. Die Vorteile sind die vollautomatische Produktion für alle Arten von Drucksachen, wie Plakate, Flyer, Karten, Broschüren und Kataloge. Druckmaschinen müssen nicht mehr «eingerichtet» werden, was zur Folge hat, dass auch kleinere Auflagen oder gar personalisierte Drucksachen kostengünstig hergestellt werden können. Der Nachteil liegt halt leider immer noch in der nicht mit dem «alten» Offset-Druck vergleichbaren Druckqualität.

Erfahren Sie mehr über Johannes GutenbergInteressieren Sie sich für den Offsetdruck? Lesen Sie hier mehr.


Corporate Design/Corporate Identity.
Ein überzeugendes Corporate Design ist von Anfang an der unverzichtbare Schlüssel für Ihren unter­nehmerischen Erfolg. Es vermittelt mehrgleisig und auf allen Kanälen Ihre Werte. Sie hebt sich von Ihren Mitbewerbern ab und schafft Vertrauen gegenüber Ihren Kunden, Partnern und Mitarbeitern. Ihre Unternehmung wird damit sicht- und erlebbar.

Wir beraten Startups aus den unterschiedlichsten Branchen in der visuellen Positionierung ihres Unternehmens und ihrer Marke. Mit zielgruppengerechten Prozessen in der Kreation und viel Liebe zum Detail schaffen wir auch Ihre zukunftssichere und erfolgsversprechenden Lösungen.

Braucht Ihre Unternehmung eine Überarbeitung des Corporate Designs? Wir analysieren vertieft Ihren visuellen Auftritt am Markt und Ihr bestehendes CD und entwickeln gemeinsam eine Anpassung Ihrer Marke, die Sie überzeugt und die Vertrauensbasis Ihrer Kunden und Partner auf eine neue Ebene hebt und diese stärkt.

Ihr Corporate Design wurde besonders für den analogen und den Printbereich entwickelt. Eine besondere Herausforderung ist der Transfer Ihres Corporate Designs in die digitale Welt.
Und nun raten Sie mal, was wir wohl am meisten lieben? Richtig: Herausforderungen.

 

Branding. Die Entwicklung und Kommunikation Ihres Markennames oder Marke zu einem starken Aushängeschild Ihres Unternehmens. Das Hauptziel des Brandings ist es, die eigenen Dienstleistungen und Produkte von denjenigen der Mitbewerber abzugrenzen, mit treffenden Botschaften und heutzutage vor allem, mit starken Emotionen zu assoziieren.

Lesen Sie hier mehr zum Thema Branding/Markenführung.

 

Corporate Publishing. Der neudeutsche Ausdruck beinhaltet eine ganze Palette von Produkten in der Unternehmenskommunikation: Geschäftsberichte, Kunden- und Mitarbeitermagazine, Wahl- und Abstimmungszeitungen. 18 regelmässige Publikationen für Unternehmungen, Firmen, öffentlich rechtliche Körperschaften und Parteien dürfen wir seit vielen Jahren betreuen, verwalten, gestalten und veröffentlichen.

Mehr zum Thema Corporate Publishing und Verlagswesen
Lesen Sie hier mehr zum Thema Corporate Publishing.

 

 

Signaletik. Haben Sie auch schon bemerkt, dass Sie in manchen Gebäuden fast verzweifeln, bis Sie den gewünschten Ort gefunden haben? Auf Flughäfen das richtige Gate nicht finden können? Auf Bahnhöfen am falschen Gleis gelandet sind? Dann wurden Sie Opfer von schlechter und nicht durchdachter Signaletik. Wir machen dies, ebenfalls erfahrungsgemäss, besser.

Lesen Sie hier mehr zur Bedeutung des Begriffs Signaletik.

Wir